Zufallsbilder

willkommen-80x90acryl_20090625_1180892868.jpg
Einweihung der KREUZWEGSTATIONEN am Grattenbergl

AM KREUZWEG DER KUNST -

 

 

wie schon angekündigt war es endlich soweit - die feierliche Segnung - der von uns 14 Künstlern des Kunstvereins ARTirol neu gestalteten Kreuzwegbilder welche  im Rahmen eines Gottedienstes durch den Kirchbichler Pfarrer Guggumos durchgeführt wurde. Viele Menschen folgten unserm Aufruf und weit über einhundert Gäste wanderten - der Wettergott war uns sehr gnädig - auf das Grattenbergl. Die Messe war sehr feierlich-ein Bläserduo der BMK Kirchbichl untermalte die Messfeier. Unser Herr Pfarrer lobte sehr die Initiative des Vereins - es waren fast alle 14 Künstler gekommen und freute sich mit den Besitzern des Kirchleins der Familie Oberleitner über die künstlerisch sehr gut gelungenen Bilder welche sich richtig harmonisch in die Ausstattung des Kirchleins einfügten. Die Familie Oberleitner sorgte anschließend für Speis und Trank und nach einigen Bechern köstlichen Glühweins gings wieder nach Hause. Ich danke auf diesem Weg nochmals Herrn Hochwürden Pfarrer Guggumos für die feierliche Weihe, den Bläsern der BMK Kirchbichl für ihre Musikuntermalung, allen Künstlern für die gespendeten Werke, den Sponsoren Hypobank Wörgl, SPÖ Kirchbichl und Kunstverein ARTirol für die Übernahme der Rahmungskosten, dem Kulturausschuß der Gemeinde für den Postwurf und der Familie Oberleitner für die Verköstigung der Teilnehmer und den Herren und Damen der Presse, welche sehr positiv über unser Werk berichtet haben und selbstverständlich den vielen vielen Besuchern und Freunden des Grattenbergls und des Kunstvereins ARTirol für ihre Teilnahme.

Bilder zu dieser Feier sehen Sie hier in der Homepage unter: Kreuzwegstationen am Grattenbergl